Das Team: Nina Schmidt

In einer Serie stellen sich die Mitarbeiter des Linden-Museums vor und verraten, was sie an Myanmar besonders fasziniert.

An Myanmar faszinieren mich die vielen wunderschönen goldenen Pagoden und Stupas – vor allem wenn sie sich im sanften Abendlicht als Silhouette gegen den Himmel abzeichnen.  

Mein Name ist Nina Schmidt und ich arbeite in der Museumspädagogik. Unsere Aufgabe ist es Besuchern Ausstellungsthemen und die Sammlung des Museums näher zu bringen. Wir sind in die didaktische Ausstellungskonzeption eingebunden, organisieren Führungen für Schulklassen und private Gruppen, kooperieren mit anderen Institutionen und veranstalten Thementage, Workshops und Kinderprogramme. Da ich Kunstpädagogik studiert habe und gerne Dinge gestalte bin ich momentan dabei Zeichnungen für Aktions- und Medienstationen in der Myanmar-Ausstellung anzufertigen und ein Konzept und Illustrationen für ein Kinderheft zu entwickeln. Das Kinderheft wird 6 -11 Jährige mit einer Geschichte um einen kleinen Mönch und mit Rätselaufgaben durch die Ausstellung begleiten.

Hinterlasse einen Kommentar